Wir über uns...

• Welche Philosophie hat der Förderverein?
Wir wollen im Bereich der Bildungslandschaft und deren ganzen Hürden ein kleiner Helfer sein, der Jung oder Alt eine Hilfestellung geben kann, um diese Hürden einfach zu überwinden. Wir wollen fördern, helfen, weiterbilden und einen Rahmen schaffen, der auch als Verein etwas bewegen und verändern kann. Die Förderung von Wissen, Techniken und Kompetenzen für alle Lebenslangen steht für uns im Vordergrund.
  • Welche Personen sind ehrenamtlich engagiert?

Hier finden sie unsere ehrenamtlichen Vorstand: Vorstand des Vereins

• Wie ist der Förderverein strukturiert?

Der Förderverein besteht aus industriellen Partnern und Fachlehrkräften aus dem Goldenberg Europakolleg. Hinzu haben wir private Helfer und Sponsoren.  Wir führen eine einfache Vereinsstruktur mit einigen Besonderheiten im Bereich Bildung und Wissenschaft. Transparenz für Mitglieder und auch Sponsoren ist uns wichtig.

• Welche Satzung gilt für den Förderverein?

Die Satzung finden Sie hier unter dem Link: Satzung aus 2023

Förderverein Goldenberg Europakolleg e.V.